Wechselunterricht ab 19.04.

In der Woche ab dem 19.04. findet Wechselunterricht statt. Jeweils die halbe Gruppe einer Klasse lernt im Wechsel eine Woche in der Schule bzw. zuhause mit Material. Informationen zur Gruppeneinteilung werden Ihnen die Klassenlehrer mitteilen.

Ab einer Sieben-Tages-Inzidenz von über 200 wird auf Fernunterricht und Notbetreuung umgestellt.

Es gibt zudem eine generelle Testpflicht für alle Personen, die am Präsenzunterricht teilnehmen. Die Testungen werden montags und donnerstags ab der ersten Stunde in der Schule durchgeführt (Hotgen-Test/ „Popeltest“). Ein negatives Testergebnis ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht in der Schule.

Weitere Informationen zum Präsenzunterricht und der Testpflicht ab 19.04. finden Sie auf der Seite des Kultusministeriums.

Stand: 15.04.21