Interne Angebote

Die Klassen:

Im Schuljahr 2018/2019 befinden sich acht Klassen mit insgesamt 77 Kindern und Jugendlichen an unserer Schule.

• Klassenunterricht mit Leistungsdifferenzierung

• Klassengrößen von 9-10 Schülern

• Zweimal jährlich einen individuellen Förderplan

• Unterstützung im inklusiven Unterricht

Ergänzende Angebote:

Sportliche, musische und handwerkliche Angebote für besonders in­te­r­es­sierte und talentierte Schüler sind feste Ein­rich­tungen an unserer Schule (Fußball-AG, Holzwerkstatt, Garten-AG, Fahrrad-AG).

Zahlreiche Ein­zel­pro­jekte mit unterschiedlichen Ko­o­pe­ra­ti­ons­part­nern runden die schulischen Aktivitäten ab.

Die Agentur für Arbeit begleitet die Jugendlichen vom SBBZ Lernen bis zur Be­rufs­aus­bildung.

Im Auftrag des Jugendamtes ist soziale Grup­penarbeit am Nachmittag installiert und ergänzt das schulische Angebot.

Durch Schulsozialarbeit wird die pädagogische Arbeit der Lehrer/innen am Vormittag unterstützt.

Unsere Schulhündin Thea unterstützt die Schülerinnen und Schüler im Klassenunterricht beim Erlernen sozialer Kompetenzen.

Abbildung von Jungs mit Hund
Interne Angebote