Start ins neue Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

am Montag, den 13. September geht es wieder los! Wir freuen uns auf das neue Schuljahr.

Der Unterricht für die Klassen 2 bis 9 beginnt am Montag, 13.9.2021 um 7.50 Uhr  und endet um 11.20 Uhr. Ab Dienstag findet der Unterricht nach Plan statt. Die Klasse 1 wird am Freitag, 17.9.2021 eingeschult.

Damit alles gut klappt, müssen wir weiterhin einige Verordnungen und Regeln beachten. Die Hygieneregeln, die Ihr schon kennt, sind weiterhin gültig: Abstand halten, Hände waschen usw.

Erwachsene und Kinder müssen zudem im Schulgebäude (auf den Fluren und im Klassenzimmer) immer einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Dies gilt auch für das Taxi und den Schulbus.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind täglich einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz dabei hat, sowie eine Ersatzmaske im Schulranzen dabei hat. Während der Frühstückspause, der Hofpause sowie im Sportunterricht dürfen die Kinder ihre Maske abnehmen. Weitere Maskenpausen sind nach Bedarf möglich.

Wie vor den Sommerferien werden alle Schülerinnen und Schüler zweimal in der Woche getestet. Ausgenommen von der Testpflicht sind alle vollständig geimpften oder genesenen Personen, wenn einmalig ein entsprechender Nachweis vorgelegt wurde. Im Zeitraum vom 27. September bis zum 29. Oktober 2021 werden drei Schnelltests in der Woche durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass ein Zutritts- und Teilnahmeverbot der Einrichtung für Schüler, Lehrkräfte und sonstige Personen besteht, die:

– einer Absonderungspflicht (Quarantäne) unterliegen

– die typische Symptome einer Infektion aufweisen: Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust

– die keine medizinische Maske tragen (und keine Befreiung vorlegen können)

– die sich nach einer Einreise aus dem Ausland aufgrund der Corona-Einreiseverordnung des Bundes in Quarantäne begeben müssen (ggf. nachfragen)