Klassenfahrt nach Neustadt – Ein Reisebericht der Klasse 7

Unsere Klassenfahrt Die Klasse 7 war vom 22.06. bis 24.06. auf Klassenfahrt in Neustadt an der Weinstraße. Wir wollten etwas gemeinsam unternehmen und sind am Donnerstagmorgen vom Bahnhof Wiesloch-Walldorf mit dem Zug nach Neustadt gefahren. Dort haben wir viel erlebt und hatten tolles, sonniges Wetter. Wir waren im Kino und haben zwei unterschiedliche Filme gesehen: eine Gruppe schaute „Fast and Furious“ und eine andere sah sich „No Hard Feelings“ an. Wir sind nach Frankreich gefahren und haben dort Flammkuchen gegessen. Außerdem haben wir Neustadt und Wissembourg erkundet. Wir waren Eis essen und haben Geschäfte und Kirchen angeschaut. Am letzten Tag ist eine Gruppe zum Hambacher Schloss gewandert und eine andere hat das Eisenbahnmuseum besichtigt. Es hat uns Spaß gemacht, deshalb planen wir für nächstes Schuljahr eine Klassenfahrt nach Stuttgart.