Hoffexpress an der Albert-Schweitzer-Schule

Am Donnerstag den 7.7.22 war es endlich soweit: der Hoffexpress kam schon früh um 7 Uhr mit seinem Truck auf unseren Schulhof angerollt. Die Aufregung war groß und schon beim Aufbau gab es einiges zu bestaunen.
Nach einem genauen Plan durften nun die Klassen im Wechsel die Stationen besuchen. Von Torwandschießen über Säckchen werfen und Kegeln bis zur Hüpfburg war alles dabei. Am Spannendsten war aber doch die Station, an der gemessen wurde, mit welcher Geschwindigkeit man einen Ball ins Tor kickt – da waren auch schon mal 70km/h dabei!
Für die Pause hatte das SMV-Team für alle Schüler/innen Brezeln und Wassermelone vorbereitet. Der schöne Vormittag ging um 12 Uhr mit einen kleinen Präsent für das nette Team vom Hoffexpress zu Ende.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an das Team vom Hoffexpress, das uns durch diesen Vormittag mit viel Freude und Humor begleitet hat.
Wir haben uns alle sehr darüber gefreut, dass wir nach so langer Zeit vieler Entbehrungen endlich mal wieder ein Event hatten, bei dem wir Spaß, Sport und Spiel genießen durften.

H. Tenfelde und das SMV Team der Albert-Schweitzer-Schule