Die Schule bleibt weiterhin geschlossen

Auch nach den Osterferien werden alle Schulen noch bis 3. Mai 2020 geschlossen bleiben müssen. Ab dem 4. Mai sollen dann die Schulen nach und nach geöffnet werden. Geplant ist ein Beginn mit den Schülern, die eine Abschlussprüfung ablegen müssen. Nach unserer Einschätzung wird unsere Schulart nicht bei den ersten sein, die ihre Türen wieder öffnet.

Pressemitteilung „Vorsichtige Lockerungen der Corona-Verordnung im Bereich von Wirtschaft und Schulen“ vom 17.04.20

Wir bitten Sie/ Euch alle weiterhin um ganz viel Geduld! Die Lehrerinnen und Lehrer werden mit den Familien Kontakt aufnehmen und wie vor den Osterferien Lernpäckchen vorbereiten. Außerdem kann weiterhin mit der Lernplattform Anton gelernt werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich über die Schul-Cloud mit dem Klassenlehrer und Mitschülern auszutauschen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie von den KlassenlehrerInnen.

Falls Langeweile aufkommt gibt es bei HanisauLand eine umfangreiche Ideensammlung (Rätsel, Spiele, Rezepte, Kreatives).

Bleibt alle gesund! Wir halten Sie/ Euch rechtzeitig auf dem Laufenden, wann wir wieder starten dürfen.

Stand: 17.04.2020