Der Start in das neue Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

am Montag, den 14. September geht es wieder los! Wir freuen uns, dass wir im neuen Schuljahr fast alle Fächer wieder anbieten dürfen. Auch Schwimmen, Sport und die handwerklichen Fächer werden wieder im Stundenplan stehen – nur kochen dürfen wir noch nicht.

Damit dies alles gut klappt, müssen wir aber auch einige strenge Verordnungen und Regeln beachten. Niemand soll sich mit dem Corona-Virus anstecken. Die Hygieneregeln, die Ihr schon gelernt habt, sind weiterhin gültig: Abstand halten, Hände waschen usw.

Neu ist, dass Erwachsene und Kinder ab Klasse 5 im Schulhof, auf den Fluren und auf dem Weg in Fachräume immer einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen.

Der Unterricht für die Klassen 2 bis 9 beginnt am Montag, 14.9.2020 um 7.50 Uhr  und endet um 11.20 Uhr. Ab Dienstag findet der Unterricht nach Plan statt. Die Klasse 1 wird am Freitag, 18.9.2020 um 9.30 Uhr eingeschult.

Wichtig: Am ersten Schultag muss jedes Kind eine Gesundheitsbestätigung, von den Eltern unterschrieben (Seite 2 im Formular), mitbringen. Wer dieses Blatt nicht dabei hat, muss im Schulhof bleiben und von den Eltern abgeholt werden!