Abschlussfeier an der Albert-Schweitzer-Schule

Am 14.07.2022 haben es neun Neuntklässler geschafft. Sie beendeten Ihre Zeit an der ASS und feierten gebührend ihren Abschied. Die Abschlussfeier folge dem Motto Beach-Club und war ein voller Erfolg. Die Schüler*innen der Abschlussklasse hatten die Dekoration und das Programm mit Unterstützung der Schulgemeinschaft in den Wochen zuvor selbstständig vorbereitet. Sie verwandelten die Aula der Schule in eine sommerliche Strandbar mit Cocktails und Buffet. Das bunte Programm beinhaltete Reden, Spiele und Filme. Das Ergebnis des Filmprojekts „Die andere Seite von Wiesloch“, in dem die Schüler*innen ein persönliches Portrait ihrer Heimatstadt entwickelten, stellte neben der Zeugnisausgabe einen Höhepunkt des Abends dar.

Bilder der Abschlussfeier